Stephanie Kanak wurde zur Beamtin auf Lebenszeit ernannt. Mit ihr freuen sich David Marten und René Schubert. Foto: Feuerwehr Ratingen
Stephanie Kanak wurde zur Beamtin auf Lebenszeit ernannt. Mit ihr freuen sich David Marten und René Schubert. Foto: Feuerwehr Ratingen

Ratingen. Auf der Feuerwache am Voisweg sind mehrere Einsatzkräfte befördert worden. 

Gleich mehrere angenehme Aufgaben konnten der Leiter der Feuerwehr Ratingen, René Schubert, und sein Stellvertreter, David Marten, bereits am 31. März erledigen.

Stephanie Kanak wurde zur Beamtin auf Lebenszeit ernannt.

Yannik Heuwing und Aron Filzen erhielten ihre Beförderungsurkunde zum Oberbrandmeister und es wurden vier neue Brandmeisteranwärter vereidigt.

Die Brandmeisteranwärter Christopher Deckert, Philipp Gerick, Tim Konrad und Kevin Hennigfeld werden am 6. April ihre Ausbildung an der neuen Feuerwehrschule des Kreises Mettmann beginnen.