Ratingen. Am Sonntagnachmittag hat sich im Bereich der Volkardeyer Straße in Ratingen-West ein schwerer Unfall ereignet.
Gegen 16.20 Uhr war ein 32-jähriger Mann aus Ratingen nach Informationen der Polizei mit seinem BMW auf der Volkardeyer Straße in Richtung Brandenburger Straße unterwegs. Beim Verlassen des Kreisverkehrs an der Broichhofstraße verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über den BMW. Einen Grund konnte der 32-Jährige dafür nicht angeben.
Der Wagen schleuderte nach rechts von der Straße, stürzte eine Böschung hinunter und überschlug sich dabei. Der Fahrer blieb nach eigenen Angaben unverletzt. Er konnte sich eigenständig aus dem stark beschädigten BMW befreien.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 32-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille (0,56 mg/l).
Daraufhin leitete die Polizei ein Strafverfahren gegen den BMW-Fahrer ein. Zur Beweisführung wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Den Führerschein des Beschuldigten stellten die Beamten sicher.
An dem BMW entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mindestens 6.000 Euro, heißt es von der Polizei.