Am späten Sonntagabend brannte ein Papiercontainer in einer leerstehenden Lagerhalle vollständig ab. Foto: Polizei
Am späten Sonntagabend brannte ein Papiercontainer in einer leerstehenden Lagerhalle vollständig ab. Foto: Polizei

Ratingen. Die Polizei hat nach dem Brand in einer Gewerbehalle in Hösel die Ermittlungen zu der Ursache aufgenommen. Laut Behörde könnte das Feuer absichtlich gelegt worden sein.  


Am späten Sonntagabend brannte es in einer seit längerer Zeit leerstehenden Lagerhalle an der Bahnhofstraße in Ratingen-Hösel. Wie die Polizei mitteilt, stand ein Papiercontainer in Flammen. Gegen 23.30 Uhr bemerkte ein Zeuge den Brandausbruch und setzte einen Notruf ab.

„Trotz eines schnellen Eingreifens der Ratinger Feuerwehr brannte der Plastikcontainer vollständig ab“, teilt die Polizei mit. Ein Gebäudeschaden sei nicht entstanden. Der Sachschaden soll bei mehreren Hundert Euro liegen.

Die bisherigen Ermittlungen deuten für die Polizei darauf hin, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. Ein Verfahren zur Klärung der Brandursache hat die Behörde eingeleitet.

Der Fall liegt nun bei der Kriminalpolizei. Dort bittet man Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Brandgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, in Verbindung zu setzen.