Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Nach einem Brand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Berliner Straße am Sonntagabend, ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung.


Gegen 21.50 Uhr rückten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr an die Berliner Straße aus. In einem dortigen Hochhaus sollte es im Keller zu einem Brandausbruch gekommen sein.

Die Lage bestätigte sich vor Ort: „Im Treppenhaus konnte ein durch Feuer beschädigter Handlauf und im Flur des Kellers ein beschädigtes Kinderfahrrad festgestellt werden“, berichtet die Polizei. Die Feuerwehr löschte die Brandherde. Laut Polizei entstand kein Gebäudeschaden.

Die Polizei geht von einer Brandstiftung aus und hat ein Strafverfahren eingeleitet. Ob der Vorfall mit Bränden im Januar an der Berliner Straße zusammenhängt, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Brandgeschehen oder zu verdächtigen Personen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, in Verbindung zu setzen.