Läuferinnen und Läufer sind auf der Strecke unterwegs. Foto: TuS Breitscheid/Archiv
Läuferinnen und Läufer sind auf der Strecke unterwegs. Foto: TuS Breitscheid/Archiv

Ratingen. Am 6. Mai findet die Breitscheider Nacht in Ratingen statt. Die Laufveranstaltung feiert dieses Jahr ihre 29. Auflage. 

Nach den Zwangspausen aufgrund der Corona-Pandemie und einer abgespeckten Form im vergangenen Jahr freuen sich die Organisatoren des TuS Breitscheid darauf, in diesem Jahr „das volle Programm anbieten zu können“. Das Organisationsteam um Cedric Gobrecht gibt zudem bekannt, dass es dieses Jahr möglich ist, das Verpflegungsangebot attraktiver und abwechslungsreicher zu gestalten.

Neben einem Vollwertstand, an dem es „viele neue Genussvariationen geben wird“, wird auch der Grillstand sein Angebot erweitern und neben Grillwürstchen Currywürste und Pommes Frites anbieten. Neben dem üblichen Getränkeangebot kommen die Teilnehmenden und Gäste außerdem in den Genuss von erlesenen Weinen von Leib und Rebe, Kaffeespezialitäten von Johann + Wittmer sowie einem Eisangebot aus der Kuhbar.

Neben den Bambiniläufen mit 0,4 und 0,8 km, den Schülerläufen mit 1,5 und 2,5 km und den Hauptläufen mit 5 und 10 km wird erstmalig eine Walkingrunde von 5 km angeboten. Start und Ziel ist wie immer am Mintarder Weg in Ratingen-Breitscheid vor dem Schulhof der Matthias-Claudius-Schule, auf dem auch das komplette Rahmenprogramm stattfindet.

Das Anmeldeportal ist weiterhin geöffnet. Die Anmeldung zu den Läufen ist online auf der Website www.tus-breitscheid.de möglich. Nachmeldung von Ort ist am Veranstaltungstag ab 13 Uhr bis 30 Minuten vor dem Start ebenfalls möglich.