Costa Rowi und Holger Doege freuen sich auf einen rockigen Konzertabend mit vielen Besuchern. Foto: Veranstalter
Costa Rowi und Holger Doege freuen sich auf einen rockigen Konzertabend mit vielen Besuchern. Foto: Veranstalter

Ratingen. Am Samstag, 14. Dezember, veranstaltet „Rock for Children“ ein Christmas-Rock-Konzert in der Trattoria Tre Stelle, Ernst-Stinshoff Str. 50 in Ratingen-Hösel. Der Erlös aus dem Kartenverkauf kommt Kindern des evangelischen Kindergartens zugute.

Die Oldie-Rock-Band „Opa kommt“ aus Bochum kommt nach Ratingen-Hösel in die Trattoria Tre Stelle – und der gute Zweck kommt mit. Die Organisatoren bei „Rock for Children“ freuen sich auf ein vorweihnachtliches Rockkonzert. Genauso freuen sich wieder die Kinder des evangelischen Kindergartens, denen der Erlös des Konzertes zugutekommen wird.

„Opa kommt“ wurde 2007 gegründet und man wollte eine Oldie-Rockband sein, die sich von vielen anderen unterscheidet. Es wurden die Songs aus den 60ern und 70ern einstudiert, die den heutigen Bandmitgliedern damals gefallen haben und zu denen das Tanzbein geschwungen wurde.

„In-a-gadda-da-vida“ oder „Lucky man“: die Band „OPA kommt“ performt Klassiker der Musikszene und begeistert damit nicht nur erfahrene Rocker, sondern auch jüngere Musikinteressierte. Seit ihrer Gründung haben OPA Kommt weit mehr als 800 Konzerte gespielt.

Einlass ist ab 18 Uhr. Gegen 19.30 Uhr betritt die Bochumer Oldie-Rock-Band „Opa kommt“ die Bühne.

Der Kartenvorverkauf läuft. Tickets zum Preis von zehn Euro gibt es in der Trattoria Tre Stelle, Ernst-Stinshoff-Str. 50 in Ratingen.