Ratingen. In der Zeit von Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen ist es im Eingangsbereich des Amtsgerichtes Ratingen an der Düsseldorfer Straße zu einem Fall von Sachbeschädigung gekommen.
Laut Polizei wollte am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr eine 42-Jährige das Amtsgericht betreten und daher den im Eingangsbereich angebrachten Chipkartenleser benutzen. Die Frau stellte fest, dass das Lesegerät mutwillig zerstört und unbrauchbar gemacht worden war. Sie rief die Polizei
Die Behörde leitete ein Strafverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ein. „Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen wurde der Chipkartenleser in der Zeit von Dienstagnachmittag, 16 Uhr, bis Mittwochmorgen, 7 Uhr, beschädigt“, hieß es. Hinweise auf den oder die Täter liegen nicht vor.
Die Beamten stellten einen Hammer sicher, der offenbar am Tatort zurückgelassen wurde. „Ob mittels des Hammers das Lesegerät beschädigt wurde, ist derzeit Gegenstand der aktuellen Ermittlungen“, so die Behörde.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, in Verbindung zu setzen.