Die Polizei ermittelt und prüft einen Tatzusammenhang. Foto: Polizei
Die Polizei ermittelt und prüft einen Tatzusammenhang. Foto: Polizei

Ratingen. Unbekannte haben am Samstagabend mehrere Müllcontainer in Ratingen-West in Brand gesetzt. Einen Tatzusammenhang schließt die Polizei derzeit nicht aus.


Laut Behörde rückten Beamten gegen 22 Uhr zu einem Brand an der Breslauer Straße aus. „Auf Höhe der Hausnummer 16 brannte ein Papiercontainer“, hieß es. Die Feuerwehr Ratingen löschte den Brand. Zeugen hatten nach Polizeiangaben zuvor zwei Jugendliche beobachtet, die für das Feuer verantwortlich sein könnten.

Weil eine Fahndung im Tatortumfeld erfolglos verlief, hofft die Polizei nun auf Hinweise. Zu den Jugendlichen liegen die folgenden Beschreibungen vor:

  • männlich
  • ca. 13-14 Jahre alt
  • erster Jugendlicher: circa 1,60 m groß, schlank, trug ein blaues T-Shirt
  • zweiter Jugendlicher: circa 1,50 m groß, kräftig, trug einen schwarzen
    Kapuzenpullover und eine weiße Bacecap

Gegen 22.30 Uhr sind Feuerwehr und Polizei von aufmerksamen Zeugen zu einem zweiten Mülltonnenbrand an der Volkardeyer Straße alarmiert worden. Die Container standen auf einer Grünfläche im Bereich zwischen dem Grünen See und dem Silbersee. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, Hinweise auf möglicherweise tatverdächtige Personen gab es nicht. Die Polizei hat in beiden Fällen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und prüft einen Tatzusammenhang.

Zeugen, die Hinweise zu möglicherweise tatverdächtigen Personen geben können oder Beobachtungen rund um die beiden Brandorte gemacht haben, werden gebeten, sich auf der Wache in Ratingen oder unter der Nummer 02102 9981 6210 zu melden.