Corinna Elspass (r.) aus Ratingen war dabei. Foto: Ice Aliens
Corinna Elspass (r.) aus Ratingen war dabei. Foto: Ice Aliens

Ratingen. Auf Einladung des Veranstalters hat Corinna Elspass, Trainerin im Nachwuchs der Ice Aliens, beim Global Girls‘ Game in Troisdorf als Coach an der Bande gestanden.

„Ein junges Mädels Team zu coachen, war eine sehr spannende Erfahrung für mich und hat mir sehr viel Spaß bereitet. Ich durfte viele tolle jüngere Spielerinnen kennenlernen und erhielt viele neue Eindrücke.“

Corinna sieht in dieser Aktion die Möglichkeit, die gute Grundausbildung der jungen Mädchen zu erweitern und ihnen mehr Spielzeit zukommen zu lassen. Sie wünscht sich durch ihre Teilnahme als Trainerin mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung für junge Athletinnen im Eishockey und bedankt sich nochmals bei den Veranstaltern und dem EHV für die Möglichkeit, als Trainerin teilzunehmen.

Am vergangenen Sonntag trafen sich 34 Spielerinnen, geboren zwischen 2005 und 2010, aus 14 verschiedenen Mannschaften um den deutschen Beitrag zum Global Girls‘ Day mit den beiden Teams Blau und Weiß auszutragen. Das Spiel wurde mit Unterstützung des EHV NRW von den Kölner Haien und den Troisdorf Dynamite, organisiert.

Das erste Drittel war ausgeglichen, Team Weiß ging mit einer knappen 2:1 Führung in die Pause. Auch im zweiten Abschnitt blieb es zunächst eine knappe Angelegenheit. Zum Ende hin übernahm das Team Weiß immer mehr die Kontrolle und baute die Führung bis zur zweiten Pause auf 5:1 aus.

Team Blau kämpfte bis zum Schluss sehr engagiert scheiterte aber immer wieder an einer starken Defensive und guten Torwartaktionen. Mit diesem sicheren Rückhalt erzielte Team Weiß vier weitere Tore. Das letzte Wort hatte jedoch Team Blau, das mit einer soliden Mannschaftsleistung drei Minuten vor Ende der Partie den Ehrentreffer erzielte.

Auf und neben dem Eis sahen die Organisatoren viele lachende Gesichter von Spielerinnen, Elternteilen und Trainern. Die Stimmung war gut, denn die Zuschauer sahen ein schnelles und intensives Spiel zwischen zwei engagierten Mannschaften.