Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese. Archivfoto: Mathias Kehren
Die SPD-Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese. Archivfoto: Mathias Kehren

Ratingen. Am Dienstag, 27. Februar, kommt ab 18 Uhr Marcus Bensmann zu „Kerstin Griese trifft …“ ins Freizeithaus Ratingen West, Erfurter Straße 37. Bensmann ist Investigativreporter beim Recherchenetzwerk Correctiv und war daran beteiligt, das Potsdamer Geheimtreffen aufzudecken.


„Dort wurden unerträgliche Pläne geschmiedet, wie die massenhafte Vertreibung von Menschen durchgeführt werden kann, die eine Migrationsgeschichte haben“, sagt die Ratinger Sozialstaatssekretärin Griese (SPD). „Millionen Menschen haben mittlerweile gegen diese rassistischen Phantasien und die in dem rechtsextremen Netzwerk verstrickte AfD demonstriert.“ Griese freut sich sehr, dass sie mit Marcus Bensmann einen Gast hat, der maßgeblich zu dem jetzt stattfindenden „Aufstand der Anständigen“ beigetragen hat.

Am Dienstag, 5. März, ab 18 Uhr heißt es „Kerstin Griese trifft … Ophelia Nick“ in der AWO Wülfrath, Schulstraße 13. Die Wülfratherin Nick gehört den Grünen an und ist Parlamentarische Staatssekretärin im Ministerium für Ernährung und Landwirtschaft. „Wir werden uns über die deutsche und europäische Agrarpolitik, gesunde Lebensmittel und über die Herausforderungen des Klimaschutzes unterhalten“, kündigt Griese an. „Wir sind uns einig, dass wir die Gemeinsamkeit der Demokratinnen und Demokraten benötigen, damit der Zusammenhalt unserer Gesellschaft funktioniert.“

Der Eintritt zu den „Kerstin Griese trifft …“-Talkrunden ist frei.