Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)

Ratingen. Am Mittwochnachmittag hat sich auf der Kaiserwerther Straße ein Verkehrsunfall ereignet.

Zudem Unfall ist es nach einem Bericht der Polizei gegen 15.50 Uhr gekommen, als eine 22-jährige mit ihrem BMW vom Parkplatz eines auf der Kaiserswerther Straße befindlichen Reifenhändlers nach links auf die Süd-Dakota-Brücke abbiegen wollte.

Nachdem ein anderer Autofahrer der 22-jährigen durch Handzeichen die Ausfahrt vom Gelände signalisierte, fuhr die junge Frau mit ihrem Wagen über beide Fahrstreifen hinweg, um abzubiegen. Dabei stieß sie auf dem zweiten Fahrstreifen mit dem Audi eines 73-Jährigen zusammen.

Bei der Kollision wurden der 73-jährige und seine 72-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Beide wurden laut Polizei im Krankenhaus ambulant behandelt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 18.000 Euro.