Der Audi rammte die Fahrerseite des Skoda Yeti. Foto: Polizei
Der Audi rammte die Fahrerseite des Skoda Yeti. Foto: Polizei

Ratingen. Am Montagnachmittag hat sich auf der Mülheimer Straße ein schwerer Crash ereignet.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 15.05 Uhr. Zu dieser Zeit befuhr ein 22-Jähriger aus Ratingen mit seinem Audi die Mülheimer Straße in Ratingen-Mitte in Fahrtrichtung Breitscheid. „Dabei bemerkte er zu spät, dass eine vorausfahrende 60-jährige Ratingerin, vor der Einmündung der Straße Zum blauen See abbremste, nach links blinkte und sich dann mit ihrem Skoda Yeti auch ordnungsgemäß nach links auf eine dafür besonders markierte Spur zum Linksabbiegen einordnet“, beschreibt die Polizei den Unfallhergang.

Aus ungeklärter Ursache fuhr der Audi-Fahrer auf seiner Geradeausspur nicht rechts an dem Skoda vorbei. Vielmehr leitete er nach eigenen Angaben eine starke Bremsung ein, bei der er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über die Limousine verlor. Mit großer Wucht krachte der Audi A6 dann in die Fahrerseite des Skoda.

Die 60 Jahre alte Fahrerin des Skoda Yeti wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie zur ärztlichen Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden musste. Der 22-jährige Auto-Fahrer und sein 40-jähriger Beifahrer blieben nach eigenen Angaben unverletzt.

An den beiden nach dem Unfall nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeugen entstand ein von der Polizei geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 54.000 Euro.