Ratingen. In der Nacht zu Sonntag hat die Polizei drei Diebe auf frischer Tat an der Talstraße gestellt. Die Täter hatten zuvor vom Grundstück einer nahegelegenen Schule am Karl-Mücher-Weg Dämmstoffplatten entwendet.
Laut Polizei gegen 00.15 Uhr meldete sich eine Anwohnerin der Talstraße bei der Polizei. Die Frau hatte drei Personen beobachtet, die zuvor mehrere Platten Dämmwolle von einem Grundstück einer nahegelegenen Schule am Karl-Mücher-Weg entwendet hatten.
Die Dämmplatten waren auf einer mit Zäunen abgesperrten Baustelle auf dem Schulgelände gelagert worden. „Die Täter hatten die Zäune gewaltsam überwunden und die Dämmplatten entwendet“, so die Polizei. „Mit einem Roller hatten sie das Diebesgut schließlich abtransportiert.“
Dank der Personenbeschreibung durch die Zeugin konnten die Polizeibeamten noch am Tatort einen 18-jährigen Ratinger stellen. Ein weiterer 18-Jähriger wurde in einem Fahrzeug wartend angetroffen. Der 17-jährige Tatverdächtige, der die Dämmstoffplatten mit dem Roller abtransportiert hatte, konnte im Rahmen weiterer Ermittlungen in Tatortnähe gestellt werden.
Im Nahbereich fanden Beamte drei Platten Dämmwolle. Wie viele Platten insgesamt gestohlen wurden, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Die Beamten leiteten Strafverfahren gegen die drei Tatverdächtigen ein.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.