Das Tragödchen Ratingen gastiert in Tiefenbroich. Foto: Veranstalter
Das Tragödchen Ratingen gastiert in Tiefenbroich. Foto: Veranstalter

Ratingen. Erstmals gastiert das Tragödchen Ratingen im Mehrgenerationentreff Tiefenbroich – am Freitag, 10. Mai.


Die Theaterdirektoren Susanne Cano und Bernhard Schultz übernehmen gleich mehrere Figuren aus dem Musikmärchen „Rock`n Roll König“ von Volker Kriegel. So strapaziert Schultz als Walter von der Vogelweide, Alexis Korner, John Mayall und Eric Clapton die Lachmuskeln der Zuschauer. Susanne Cano brilliert als lispelnde „Babsi“ und Burgfräulein Marie-Johanna. Los geht es um 19 Uhr.

Die Musik präsentieren wieder die Musikdirektoren des Tragödchens, Olaf Buttler, Stephan Wipf, Jody Martin, Nicola Hausmann und Lotta Schultz. Herausgekommen sind urkomische und trotzdem musikalisch anspruchsvolle Versionen der „unvergänglich schönen Songs“ von den Beatles, den Stones, Udo Lindenberg und vielen anderen.

Das zweite Tiefenbroch-Tragödchen startet übrigens am Freitag, 28. Juni, dann mit einem Beatles-Programm. Das dritte Tragödchen mit einer Hommage an den Kabarettisten Hans-Dieter Hüsch findet am Samstag, 31. August, statt.

Karten zum Preis von zehn Euro sind ausschließlich im Vorverkauf im Mehrgenerationentreff Tiefenbroich, Sohlstättenstraße 33 C, erhältlich. Weitere Informationen gibt es im Treff unter Telefon 02102 550-5095.