Der Weihnachtsmann war zu Gast bei den Ice Aliens. Foto: Ice Aliens
Der Weihnachtsmann war zu Gast bei den Ice Aliens. Foto: Ice Aliens

Ratingen. Der Weihnachtsmann hat die Nachwuchsabteilung der Ratinger Ice Aliens besucht, um Kinder und Vereinsverantwortliche mit festlichen Präsenten zu überraschen.

Die Nachwuchsabteilung der Ice Aliens ist aufgrund ihrer erfolgreichen Jugendarbeit bereits vom vom Verband ausgezeichnet worden. Nun war auch der Weihnachtsmann zu Gast in der Eishalle, um Glückwünsche und Geschenke zu überbringen.

Nicht nur die Kinder wurden bedacht, sondern auch die Trainer und Betreuer, der Jugendobmann, die Eismeister und das Personal der Pistenbar – sie alle erhielten vom Weihnachtsmann festliche Päckchen.

Über den Nachmittag bis in den frühen Abend hinein fand die Weihnachtsfeier neben dem Trainingsbetrieb statt. Bei heißen Getränken, Plätzchen, Waffeln und Popcorn hatten Kinder und Erwachsene die Gelegenheit, die weihnachtliche Stimmung bei den Ice Aliens einzufangen, sich über Geschenke zu freuen und angenehme Gespräche zu führen.

Am Ende waren sich alle einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war, die „einmal mehr den familiären Charakter des Vereins“ repräsentierte.