Der UFA-Klassiker "Die Drei von der Tankstelle" kommt als Bühnenstück ins Stadttheater. Foto: Filmtheater Lange & Leder
Der UFA-Klassiker "Die Drei von der Tankstelle" kommt als Bühnenstück ins Stadttheater. Foto: Filmtheater Lange & Leder

Ratingen. Am Mittwoch, 11. Dezember, gastiert das Filmtheater Lange & Leder im Stadttheater, Europaring 9, ab 20 Uhr mit der Komödie  „Die Drei von der Tankstelle“ nach dem UFA-Klassiker von Werner Richard Heymann.


Deutschland in den späten 1920er Jahren: Die drei dynamischen jungen Lebemänner Willi, Hans und Kurt stehen vor dem finanziellen Bankrott. Kein Job, kein Geld, alles verloren. Aus der Not heraus gründen sie ein eigenes Unternehmen, die berühmte Tankstelle. Doch da kommt ihnen die hübsche Lilian in die Quere. Natürlich gibt es bis zum Happy End allerlei liebesleichte Verwicklungen und die Freundschaft der Drei wird auf eine harte Probe gestellt.

Die Produktionen des Filmtheaters sind komplett – von Bühnenbild bis zu Kostüm und Maske – in feinster Schwarz-Weiß-Ästhetik eines alten Films gehalten. Mit einer gehörigen Portion Nostalgie kommen die Stücke somit gänzlich ohne „Farbe“ aus.

Eintrittskarten sind zum Preis von 16,50 bzw. 18,50 Euro  im Kulturamt und an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu bekommen. Reservierungswünsche werden unter den Rufnummern 02102 5504104 /-05 entgegen genommen.