Mehrere Eishockey-Pucks liegen in einem Tor. Foto: Ice Aliens/Archiv
Mehrere Eishockey-Pucks liegen in einem Tor. Foto: Ice Aliens/Archiv

Ratingen. Nach dem Gewinn der Meisterschaft im März stehen bei den Ratinger Ice Aliens nun die ersten Abgänge fest, unter denen sich auch einige Top-Spieler der vergangenen Regionalligasaison befinden.

Hierbei handelt es sich um Florian Spelleken (berufliche und private Gründe), Maik Klingsporn (wechselt in die Bene-League), Lukas Schaffrath (berufliche Gründe), Marvin Frenzel (war nur für das Saisonende verpflichtet), Harley Verkroost (erhält keinen neuen Vertrag) und Timon Busse (erhält keinen neuen Vertrag).
Benjamin Hanke beendet seine Laufbahn.

Er war für die erste Mannschaft der Ice Aliens im Laufe der Jahre mit Unterbrechungen insgesamt 152 mal im Einsatz, erzielte dabei 65 Tore und 150 Vorlagen.

Tobias Brazda, der eigentlich ebenso seine Laufbahn beenden wollte, überlegt aktuell, noch eine Saison dran zu hängen. „Bleibt also zu hoffen, dass wir Tobi im Falle einer Einigung auch in der kommenden Saison zusammen mit seinem Bruder Tim als kongeniales Duo sehen werden“, schreiben die Ice Aliens.

Zu den Abgängen gesellen sich auch die beiden Förderlizenzspieler Brooklyn Beckers und Dennis Mensch von den Füchsen Duisburg, die in der Saison 2024/25 wieder für ihren Stammverein in der Oberliga Nord aktiv sein werden.

Mit allen weiteren Spielern des aktuellen Kaders werden ebenso wie mit potentiellen Neuzugängen Gespräche geführt, über deren Ergebnisse der Verein im Laufe der Sommerpause informieren möchte.