Die Kehrmaschine war im Einsatz. Foto: Polizei
Die Kehrmaschine war im Einsatz. Foto: Polizei

Ratingen. Am Dienstagnachmittag ist die Feuerwehr zur Bahnstraße in Ratingen-Mitte gerufen worden: Aus einem Auto ist Diesel ausgelaufen.

Am Dienstag gegen 15.42 Uhr ist die Ratinger Feuerwehr an die Bahnstraße ausgerückt. Dort wurde eine Verunreinigung der Straße gemeldet. Bei ihrer Erkundung fanden die Brandschützer ausgelaufenen Kraftstoff, bei dem es sich um Diesel handelte.

Gemeinsam mit der Polizei fuhren die Feuerwehrkräfte das Stadtgebiet ab, um das Ausmaß des Kraftstoffverlusts festzustellen. Die Spur führte von der Bundesautobahn 3 bis zur Bahnstraße und weiter zur Stadthalle.

Auf Grund dieses Ausmaßes wurde der Führungsdienst hinzualarmiert. Nach einer Absprache vor Ort,  wurden weitere Einheiten aus Ratingen-Mitte zur Unterstützung angefordert, zudem eine Kehrmaschine. Die Einsatzkräfte trafen sich am abgestimmten Sammelpunkt an der Autobahnmeisterei und begannen nach einer Einweisung den ausgelaufenen Diesel zu entfernen. Der Einsatz dauerte nach Informationen der Feuerwehr über drei Stunden.