Das war die Konzeptzeichnung des
Das war die Konzeptzeichnung des "Drachenspielplatzes" - ab 26. April wird man laut Stadtverwaltung dort spielen können. Illustration: KuKuK GmbH

Ratingen. Der „Drachenspielplatz“ im neu gestalteten Rathauspark wird nach Erledigung von Restarbeiten im Laufe des Montags, 26. April, zum Spielen freigegeben. Das teilt die Stadt Ratingen mit.

„Auf eine feierliche Eröffnung, die der außergewöhnlichen und attraktiven Anlage im Herzen der Stadt mehr als angemessen gewesen wäre, wurde wegen der aktuellen Infektionsentwicklung verzichtet“, so die städtische Verwaltung. Das Fest werde nachgeholt.

Zudem teilt die Stadt mit: „Da Spielplätze grundsätzlich auch nach den neuen Corona-Schutzregeln geöffnet bleiben sollen, wurde entschieden, die fertiggestellte Anlage hinter dem Rathaus spielfreudigen Kindern nicht vorzuenthalten.“

Zu den Hygiene- und Sicherheitsregelungen auf Spielplätzen appelliert die Stadt Ratingen: „Bitte Mundschutz tragen und so gut wie möglich Abstand halten. Wenn es zu voll ist, lieber auf andere Spielplätze ausweichen!“