Ein Einbrecher am Werk. Foto: Polizei
Ein Einbrecher am Werk. Foto: Polizei

Ratingen. Drei Einbrüche hat die Polizei in Ratingen registriert. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde.


In der Zeit von Dienstag, 2. September, gegen 9 Uhr, und Sonntag, 21. September, gegen 20 Uhr, sind noch Unbekannte in eine Arztpraxis an der Straßburger Straße in Ratingen eingebrochen. Das teilt die Polizei mit. “Sie verschafften sich gewaltsam durch ein Fenster Zutritt und durchsuchten die Praxisräume nach Wertgegenständen. Es wurde Schmuck gestohlen”, hieß es.

Am Sonntag, 21. September, sind noch unbekannte Täterinnen oder Täter zwischen 11:30 und 20 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Pestalozzistraße in Ratingen eingebrochen. :Sie verschafften sich auf noch unbekannte Weise Zutritt und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Es wurden zwei goldene Eheringe gestohlen”, so die Behörde.

Am Samstag, 20. September, sind noch unbekannte Täterinnen oder Täter zwischen 16 und 22 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Fritz-Windisch-Straße in Ratingen eingebrochen.

“Sie verschafften sich gewaltsam durch eine Balkontür Zutritt und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Was entwendet wurde, steht noch nicht fest”, teilt die Polizei mit.

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.