Ein Polizist hat Handschellen in der Hand. Symbolfoto: Polizei
Ein Polizist hat Handschellen in der Hand. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. In der Nacht zu Donnerstag haben Polizeibeamten in Ratingen zwei Männer festgenommen. Sie sollen in ein Fachgeschäft für Baby-Kleidung an der Kaiserswerther Straße eigebrochen sein.

Der Polizei zufolge löste in der Nacht um 1.47Uhr der Alarm des Geschäfts in Ratingen-West aus. Die Filialleiterin stellte vor Ort fest, dass die Schiebetür des Haupteingangs geöffnet war und eine gepackte Tasche mit Diebesgut vor der Tür stand. Die 37-Jährige handelte und rief die Polizei.

Zunächst suchten die Beamten vergeblich nach Verdächtigen. „Allerdings gerieten im Zuge der Ermittlungen zwei mögliche, bereits polizeilich einschlägig in Erscheinung getretene Männer in Verdacht“, hieß es.

Laut Behörde handelt es sich um zwei Männer aus Ratingen im Alter von 18 und 24 Jahren.

Die Einsatzkräfte fanden an der Wohnanschrift der Männer bei einer angeordneten Durchsuchung „diverses Diebesgut aus dieser und weiterer vorheriger Taten“. Zudem stellen die Polizisten fest, dass die beiden Tatverdächtigen unter dem Einfluss berauschender Substanzen standen.

Das Duo wurde vorläufig festgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.