Ratingen. Ein Unbekannter ist in der Nacht auf Donnerstag, 24. September, gegen 1:30 Uhr in ein Altenwohnheim an der Angerstraße eingebrochen.
„Wie genau sich der Täter Zutritt verschaffte und ob etwas gestohlen wurde, wird derzeit noch ermittelt“, meldet die Polizei, die nach der Tat erfolglos nach dem Täter fahndete. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:
- circa 30 Jahre alt
- circa 1,70 Meter groß
- schwarzes Basecap mit weißem Logo
- trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose
Zwischen Mittwoch, 23. September, 21:15 Uhr, und Donnerstag, 24. September, 05:15 Uhr, sind weiterhin bislang unbekannte Täter in ein Seniorenwohnheim am Bahnhofsvorplatz eingebrochen. „Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Büroraum und brachen mehrere Spinde auf. Wie hoch die entstandene Gesamtsumme ist, wird derzeit noch ermittelt“, hieß es.
Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.


