Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei
Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Die Polizei in Ratingen ermittelt zu mehreren Einbruchsfällen im Stadtgebiet.


Am nächtlichen Donnerstagmorgen des 25. November ist es laut Polizei in der Zeit zwischen 1. und 8.30 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Hölenderweg in Ratingen-Eggerscheidt gekommen. „Durch zwei aufgebrochene Terrassentüren zur Gartenseite des Hauses gelangte man scheinbar unbemerkt ins Gebäude“, hieß es. Unklar ist, ob Beute gemacht wurde.

Am frühen Donnerstagabend des 25. November kam es zudem in der Zeit zwischen 16.40 und 19 Uhr zu einem Tageswohnungseinbruch an der Straße Kleine Dörnen in Tiefenbroich. Auch dort seien die Täter durch eine aufgehebelte Terrassentüre ins Haus gelangt.

„Im Gebäude verursachten der oder die Diebe weiteren Sachschaden und verschwanden mit Bargeld und Schmuck in noch nicht genau bekanntem Gesamtwert“, berichtet die Polizei.

Einbruch in Bäckerei

In der Zeit von etwa 18.15 Uhr am Donnerstagabend des 25. November und etwa 4.55 Uhr am Freitagmorgen nutzten ein oder mehrere bislang unbekannte Straftäter die betriebsfreie Zeit einer Bäckerei am Ostring im Ratinger Ortsteil Homberg. Das berichtet die Polizei, die auch in diesem Fall ermittelt.

Die Täter öffneten gewaltsame eine Tür, brachen eine Kasse auf und durchwühlten den Lagerraum der Bäckerei. „Was neben einer unbestimmten Menge Wechselgeld erbeutet wurde, steht aktuell noch nicht genau fest“, so die Polizeibehörde.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.