Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)

Ratingen. Die Polizei in Ratingen ermittelt zu drei Einbrüchen, die sich alle in der Zeit zwischen Donnerstagmittag und Freitagmorgen ereignet haben.  


In der Nacht von Donnerstag, 22. Juli, auf Freitag, 23. Juli, sind Unbekannte nach Angaben der Polizeibehörde in die Räumlichkeiten einer Fahrschule an der Wallstraße eingebrochen. Die Täter hebelten hierzu die Eingangstüre auf.

„Wie hoch der entstandene Schaden ist und ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen“, so die Polizei.

Einbruch an der Gothaer Straße

Zwischen etwa 12 Uhr am Donnerstag und etwa 8.30 Uhr am Freitag kam es zu einem Einbruch in eine Gaststätte an der Gothaer Straße in Ratingen-West. Auch bei dieser Tat verschafften sich die Einbrecher durch eine zuvor aufgehebelte Tür Zutritt zu den Innenräumen. Ersten Erkenntnissen zufolge sei eine Musikbox im Wert von rund 500 Euro verschwunden, so die Polizei.

Einbruch in Minigolfanlage

Bislang unbekannte Täter sind laut Polizei zwischen etwa 19 Uhr am Donnerstag und etwa 11 Uhr am Freitag in den Verkaufsraum einer Minigolfanlage an der Straße „Zum Blauen See“ in Ratingen eingebrochen, indem sie ein Fenster einschlugen.

Aus dem Raum entwendeten die Täter Münzgeld. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist nicht bekannt. die Polizei ermittelt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.