Spurensicherung nach einem Einbruch. Foto: Polizei/Symbolbild
Spurensicherung nach einem Einbruch. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. Drei Einbruchstaten haben sich jüngst in Ratingen ereignete. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.


Am Montag, 24. Februar, sind Unbekannte zwischen 10 und 13.15 Uhr in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Eisenhüttenstraße eingebrochen. Das teilt die Polizei mit  die Täter verschafften sich gewaltsam durch die Eingangstür Zutritt und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen.

In der Nacht auf Dienstag, 25. Februar, sind zwei noch Unbekannte gegen 3.20 Uhr in eine Postfiliale an der Bahnstraße eingebrochen. „Sie verschafften sich gewaltsam durch die Schaufensterscheibe Zutritt“, hieß es. Die Unbekannten durchsuchten den Verkaufsraum nach Wertgegenständen und entwendeten mehrere Tabakwaren. Danach stiegen sie in einen grauen Audi und flüchteten gemeinsam mit einer dritten Person, die im Auto gewartet hatte, in Richtung Wilhelmring.

Die Unbekannten werden beschrieben als: ungefähr 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank, bekleidet mit kartierten Holzfällerhemden, dunkeln Hosen und Kapuzen. Es entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe.

In der Zeit von Freitag, 21. Februar, gegen 17 Uhr, bis Montag, 24. Februar, gegen 7 Uhr, sind Unbekannte in eine Fachschule an der Brandenburger Straße eingebrochen. Die Einbrecher verschafften sich gewaltsam durch eine Tür Zutritt. „Die Unbekannten durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Es wurden Kaffeemaschinen und Mikrowellen gestohlen“, hieß es.

Im selben Zeitraum ereignete sich ein weiterer Einbruch in ein Bürogebäude an der Berliner Straße. Hier wurden eine Mikrowelle und Werkzeug gestohlen.

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.