Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf. Foto: Polizei/Symbolbild
Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. Über Weihnachten ist es in Ratingen zu zwei Einbruchstaten gekommen. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.


In Hösel haben in der Nacht auf den ersten Weihnachtsfeiertag (25. Dezember) zwei Männer versucht, in einen Kiosk an der Heiligenhauser Straße einzubrechen. Das teilt die Polizei mit. “Hierbei wurde das Duo gegen 2:15 Uhr von einem Bewohner einer über dem Kiosk liegenden Wohnung gehört und überrascht, woraufhin die beiden Männer von ihrem Einbruchsversuch abließen und in Richtung der Kirche an der Bahnhofstraße flüchteten. Etwa zehn Minuten später wurde die Polizei über den Einbruchsversuch informiert – bei einer darauf eingeleiteten Fahndung konnten keine verdächtigen Personen mehr angetroffen werden” hieß es. Die beiden Einbrecher waren etwa 25 bis 30 Jahre alt, dunkel gekleidet und etwa 1,75 Meter groß. Einer der beiden hatte eine korpulente Statur, der andere wird als “schmal” beschrieben.

Auch in Tiefenbroich registrierte die Polizei einen Einbruch am ersten Weihnachtsfeiertag (25. Dezember): Unbekannte drangen im Zeitraum zwischen 12 Uhr und 23:25 Uhr in die Hochparterre-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Angermunder Weg ein, indem sie die Terrassentür aufhebelten. Was entwendet wurde ist, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht festgestellt werden.

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.