Eishockeyspieler beim Spiel am Bande.
Ratingen hat das Finale erreicht. Foto: Daniela Schmidt

Ratingen. Die letzte Spielminute lief und die Aliens-Fans in der Halle erhoben sich von ihren Sitzen, um das Team und den Finaleinzug zu feiern. Mit einer soliden Leistung konnten die Ratinger an diesem Freitag den Neusser EV mit 6:1 besiegen und so in das Finale der Regionalliga NRW einziehen. Der Gegner steht noch nicht fest.

Das Spielgeschehen diktierten die Ice Aliens im dritten Spiel von Beginn an, nach elf Minuten war es wieder Brooklyn Beckers, der mit seinem 1:0 den Weg auf die Siegerstraße ebnete. Knapp zwei Minuten später erhöhte Malte Hodi auf 2:0.

So ging es in Drittelpause eins. Nach 36 Sekunden in Abschnitt zwei gelang Tobias Brazda das 3:0 für die Hausherren, Dennis Mensch mit dem 4:0 und
Maximilian Bleyer mit dem 5:0 entschieden die Partie schon zur zweiten
Drittelpause. Der letzte Abschnitt verlief ohne große Höhepunkte, Neuss kam durch Rune-Merlin Raab noch zum Ehrentreffer, bevor Malte Hodi mit dem 6:1 den Schlusspunkt setzte.

Cheftrainer Frank Gentges war insgesamt mit seinem Team zufrieden, hätte sich aber auch gerne einen noch härteren Prüfstein für das Endspiel gewünscht: „Die Jungs können stolz sein, sie haben die hervorragende letzte Saison mit dem Gewinn der Hauptrunde und dem Einzug ins Finale ohne Niederlage, nochmals wiederholt. Es war eine beeindruckende Saison und auch das Halbfinale mit 3:0 Siegen und 20:2 Toren ging sehr deutlich an uns. Leider hat uns das Halbfinale im Hinblick aufs Finale nicht entsprechend gefordert.“

Das erste Finale am Ratinger Sandbach steigt am Freitag, 15. März, ab 20 Uhr.

Das dritte Spiel findet demnach auf jeden Fall auch in Ratingen statt und zwar am Freitag, 22. März, ebenfalls ab 20 Uhr.