Ratingen. Die Ratinger Eissporthalle, Am Sandbach 12, bietet auch rund um die Festtage und den Jahreswechsel die Gelegenheit, sich sportlich zu betätigen.
Lediglich an Heiligabend (24. Dezember), am ersten Weihnachtstag (25. Dezember) sowie Neujahr (1. Januar) bleibt die Halle geschlossen. Darauf weist die Stadtverwaltung hin.
Am Silvestertag (31. Dezember) können die Hobby-Kufenflitzer von 12 bis 16 Uhr aufs Eis. An den anderen Ferientagen finden erweiterte öffentliche Laufzeiten – täglich ab 10 Uhr – statt. Alle näheren Informationen zu den Öffnungszeiten sind unter Tel. (02102) 550-5250 oder im Internet unter www.eissporthalle-ratingen.de zu erfahren.
Der Einlass in die Eissporthalle erfolgt unter Beachtung der 2G-Regelung. Der Zutritt ist insofern nur Geimpften oder Genesenen unter Vorlage eines entsprechenden Nachweises sowie eines Lichtbildausweises möglich. Ausgenommen von dieser Regelung sind Kinder bis zu einem Alter von einschließlich 15 Jahren. Außerhalb der Eisfläche gilt eine generelle Maskenpflicht.
Schülerinnen und Schüler in NRW gelten nur bis einschließlich 26. Dezember als getestet. In den Weihnachtsferien fallen sie dann, weil sie keinen Test in der Schule machen, unter die gleichen Regeln wie Erwachsene. Das bedeutet für nicht geimpfte oder genesene Kinder bis einschließlich 15 Jahren, dass sie vom 27. Dezember bis 9. Januar für einen Besuch der Eissporthalle einen Testnachweis benötigen.