Alle alle Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten sind abgeschlossen - die neue Eislaufsaison beginnt. Foto: pixabay
Alle alle Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten sind abgeschlossen - die neue Eislaufsaison beginnt. Foto: pixabay

Ratingen. Am Montag, 14. September, beginnt in der Eissporthalle Am Sandbach die neue Eislaufsaison. Darauf weist die Stadt Ratingen hin.


Nachdem alle Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten in den letzten Wochen abgeschlossen worden sind, können nun wieder die Schlittschuhe hervorgeholt und Runden auf dem Eis gedreht werden.

Durch die Corona-Schutzmaßnahmen ändern sich die Öffnungszeiten, diese lauten nun: Montag von 15 bis 17 Uhr, Mittwoch von 15 bis 17 Uhr und von 19 bis 21 Uhr, Donnerstag von 20 bis 22 Uhr und Freitag von 15 bis 17 Uhr. Am Samstag und Sonntag finden die öffentlichen Laufzeiten jeweils von 11 bis 13 und von 14 bis 16 Uhr statt.

Pro Laufzeit können maximal 180 Besucher aufs Eis gelassen werden. Da es aktuell noch keine Möglichkeit gibt, Eintrittskarten online zu erwerben, stehen die Kassenautomaten bereits eine halbe Stunde vor Beginn der jeweiligen Laufzeit zur Verfügung. Auch der Schlittschuhverleih öffnet jeweils eine halbe Stunde vor Beginn der Laufzeiten.

Außerhalb der Eisfläche besteht eine generelle Maskenpflicht, zudem ist in der gesamten Eissporthalle auf den Mindestabstand zu achten. Weitere Informationen gibt es unter der Rufnummer 02102 550-5250 oder im Internet unter www.eissporthalle-ratingen.de.