Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei
Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Die Polizei in Ratingen ermittelt nach mehreren Einbruchstaten am Wochenende.


Laut Polizei sind zunächst im nur kurzen Tatzeitraum zwischen 18 und 19.30 Uhr sind am Freitag bislang noch unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Straße Peddenkamp in Ratingen-Hösel eingebrochen. „Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hebelten die Einbrecher eine rückwärtig gelegene Terrassentür auf und verschafften sich so Zugang in die Wohnräume, welche sie nach Wertgegenständen durchsuchten“, hieß es. Unklar ist bislang, was entwendet wurde.

„Zwischen 13 Uhr und 18 Uhr sind am Freitag, 17. Dezember 2021, bislang noch unbekannte Täter in ein Haus an der Mörikestraße in Ratingen-Lintorf eingebrochen“, berichtet die Polizei zu einer weiteren Tat. Auch in diesem Fall kamen die Einbrecher über eine aufgehebelte Terrassentür. Was entwendet wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Am Samstag seien bislang noch unbekannte Täter in ein Haus am Hülsenbergweg in Ratingen-Lintorf eingebrochen, so die Behörde. „Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen brachen die Täter im Zeitraum zwischen 13 Uhr und 19 Uhr die Terrassentür auf. Anschließend durchsuchten sie das Schlafzimmer nach Wertgegenständen“.

Die Einbrecher entwendeten unter anderem Bargeld sowie Schmuck. Nur wenige Häuser weiter verzeichnete die Polizeibehörde einen weiteren Einbruch: Dort hatten Unbekannte im gleichen Tatzeitraum mit einem Gullydeckel eine gläserne Terrassentür eingeworfen und sich so Zugang in ein Haus einer Seniorin verschafft. Sie nahmen Schmuck und Bargeld mit.

Zu einem weiteren Einbruch in Ratingen-Lintorf kam es am Samstag an der Straße „Am Pohlacker“ Im Zeitraum zwischen 14.45 und 18.15 Uhr kletterten die Täter auf den Balkon einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus, wo sie anschließend die Balkontür aufbrachen. Das Schlafzimmer durchsuchten die Täter nach Wertgegenständen. Die Beute der Einbrecher: Schmuck.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.