Ein Mann in einer dunklen Wohnung. Foto: Polizei/Symbolbild
Ein Mann in einer dunklen Wohnung. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. Die Polizei ermittelt nach mehreren Einbruchstaten in Ratingen. Zeugen mögen sich bei der Polizei melden. 


In der Zeit von Montag, 25. Dezember, bis Mittwoch, 27. Dezember, drangen laut Polizeibehörde unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus am Kuckelter Weg in Lintorf ein. „Der oder die Einbrecher brachen eine Kellertür auf und drangen so in die Wohnräume der Geschädigten ein. Sie durchsuchten diese nach Wertgegenständen und flohen anschließend unerkannt“, hieß es. Der Sachschaden soll bei mehreren Hundert Euro liegen.

Am Mittwoch, 27. Dezember, drangen Unbekannte gewaltsam in ein Einfamilienhaus an der August-Wendel-Straße in Ratingen-West ein. „In der Zeit von 14.30 Uhr bis 19.45 Uhr drangen der oder die Einbrecher durch die Terrassentür in die Wohnräume der Geschädigten ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen“, teilt die Polizei mit. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen nahmen sie Schmuck mit.

Am Mittwoch, 27. Dezember, hat sich laut Behörde ein Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus am Neuhaus in Hösel ereignet: „In der Zeit von 16.30 Uhr bis 22.30 Uhr drangen bisher unbekannte Täter gewaltsam durch die Terrassentür in die Wohnräume ein“, informiert die Polizei. Die Täter suchten nach Wertsachen und flohen unerkannt. Angaben zur Tatbeute liegen nicht vor.

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.