Spurensicherung nach einem Einbruch. Foto: Polizei/Symbolbild
Spurensicherung nach einem Einbruch. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. Die Polizei in Ratingen ermittelt nach zwei Einbrüchen im Stadtgebiet.


In der Zeit von Freitagabend, 28. Oktober, bis Samstagabend, 29. Oktober, drangen nach Angaben der Polizei bisher unbekannte Täter gewaltsam in das freistehende Einfamilienhaus an der Straße Rehhecke in Lintorf ein.

„Sie warfen hierbei die Verglasung der zur rückwärtigen Seite hin gelegenen Terrassentür ein und konnten so in die Wohnräume der Geschädigten eindringen“, so die Behörde. „Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen ist unklar, ob der oder die Tatverdächtigen die Wohnräume tatsächlich betreten und nach Wertgegenständen durchsucht und auch etwas entwendet haben“.

Die Polizei vermutet, dass die Unbekannten den Tatort auf dem Einstiegsweg verlassen haben. Der an der Terrassentür entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Einbruch in Bürokomplex

In der Nacht zu Samstag, 29. Oktober, drangen weiterhin bisher unbekannte Täter gewaltsam in die Büroräume eines Bürokomplexes an der Balcke-Dürr-Allee in Ratingen-Ost ein.

„Der oder die unbekannten Täter durchsuchten die Büroräume auf zwei Etagen nach Wertgegenständen“, hieß es. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere Hundert Euro. Unbekannt ist, wie hoch der Beuteschaden ist.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.