Das Auto verschwand nahezu vollständig im Grünen. Foto: Polizei
Das Auto verschwand nahezu vollständig im Grünen. Foto: Polizei

Ratingen. Am Mittwochmorgen hat sich laut Polizei gegen 6.45 Uhr an der Broichhofstraße in Ratingen-West ein „eher ungewöhnlicher Unfall“ ereignet.


Nach Angaben der Polizei zu dem Unfallgeschehen war eine 18 Jahre alte Fahranfängerin aus den Niederlanden mit ihrem Auto auf der Broichofstraße unterwegs.

„In Höhe der Auffahrt zur Autobahn A52 in Fahrtrichtung Essen bemerkte sie erschreckt, dass sie falsch fuhr und deshalb wenden musste“, so die Polizei. „Das tat sie dann auch sofort an ungünstiger und unerlaubter Stelle.“

Die junge Frau verlor die Kontrolle über ihren Ford Focus. Der Wagen kam in der Folge von der Fahrbahn ab, geriet auf den Grünstreifen und rutschte eine abschüssige Böschung hinunter. „Dabei verschwand der Focus nahezu vollständig im Gebüsch“, so die Polizei.

Die 18-Jährige konnte sich unverletzt aus ihrem Auto  befreien und die Polizei rufen. Der Wagen musste mittels  Kranwagen aus der Böschung geborgen werden. Den entstadenen Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf etwa 7.000 Euro.