Ratingen. Das Jahr geht zu Ende – ein neues steht vor der Tür. Wenn das LVR-Industriemuseum Textilfabrik Cromford am 3. Januar wieder die Türen von Hoher Fabrik und Herrenhaus öffnet, hat es eine neue Ferienaktion für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren im Angebot.
Am Donnerstag, 5. Januar, lädt das Museum von 14 bis 16 Uhr Kinder ein, die Cromforder Tierwelt zu erkunden und ihr eigenes Tier zum Mitnehmen zu gestalten.
Mäuse in der Speisekammer, Pferde in der Remise, Hamster auf den Feldern, Fische im Flüsschen Anger und der Hund von Fabrikgründer Johann Gottfried Brügelmann als sein treuer Gefährte im Herrenhaus. Welche Tiere lebten um 1800 rund um die Cromforder Textilfabrik, in den Wäldern und Ländereien? Und welche Spuren lassen sich heute noch entdecken? Nach einer tierischen Erkundung der Textilfabrik Cromford und des weitläufigen Geländes werden die Kinder selbst kreativ. Inspiriert von der Tierwelt rund um die Fabrik gestalten sie unter fachkundiger Anleitung ihr eigenes Cromforder Tier zum Mitnehmen. Dazu stehen ihnen Papiere, Bänder, Schnüre und weitere Materialien zur Verfügung.
Die Kosten betragen acht Euro. Die Aktion richtet sich an Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren. Es gibt maximal zwölf Plätze. Die Veranstalter raten zu festem Schuhwerk und dazu, zum Basteln geeignete Kleidung zu tragen.
Anmeldung unter 02234 9921555 oder im Webshop: www.shop.industriemuseum.lvr.de.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.