Die Formation "On air" gastiert in Ratingen. Foto: Veranstalter
Die Formation "On air" gastiert in Ratingen. Foto: Veranstalter

Ratingen. Das Kulturamt Ratingen freut sich über das große Interesse an den Veranstaltungen „Duo Pariser Flair“ und „Peter Baumgärtners Sunday Jazz“, die bereits restlos ausverkauft sind.


„Das hohe Publikumsinteresse unterstreicht die starke Nachfrage nach besonderen musikalischen Höhepunkten im Medienzentrum Ratingen“, so die Stadtverwaltung.

Weiterhin empfiehlt das Kulturamt, sich jetzt schon Tickets für die kommenden Veranstaltungen bis zum Jahresende zu sichern, um die bevorstehenden festlichen Glanzpunkte in der Weihnachtszeit mitzuerleben.

Am Mittwoch, 4. Dezember, gastiert die Berliner A Cappella-Formation „On air“ in der Stadthalle Ratingen, Schützenstraße 1. Auf ihrer Abschiedstournee und mit ihrem Programm „Joy to the World“ präsentieren sie Advents- und Weihnachtslieder aus aller Welt und sorgen für besinnliche Klänge in der Vorweihnachtszeit.

Am Montag, den 9. Dezember, bringt die Landesbühne Rheinland-Pfalz die Weihnachtskomödie „Alle unter einer Tanne“ auf die Bühne der Stadthalle Ratingen. Mit einem humorvollen Ensemble, darunter Claudia Wenzel, Rüdiger Joswig und Daniela Wutte, erzählt das Stück eine turbulente Familiengeschichte rund um das Fest der Liebe.

Das Kulturjahr wird durch das festliche Weihnachtskonzert am Montag, 23. Dezember um 20 Uhr in der Stadthalle stimmungsvoll abgerundet. Der Ratinger Kammerchor unter der Leitung von Kaling Hanke und das Alinde Quartett gestalten gemeinsam mit Moderator Niklas Rudolph einen unvergesslichen musikalischen Abend, der das Publikum besinnlich auf das Weihnachtsfest einstimmt.Für den feierlichen Jahresabschluss lädt das Kulturamt zur großen Silvester-Schlager-Gala mit „Lissi & Herr Timpe“ ein. Am Dienstag, 31. Dezember ab 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr, verwandelt sich die Stadthalle in eine glanzvolle Bühne voller Hits und Nostalgie. Der perfekte Rahmen, um das Jahr musikalisch ausklingen zu lassen.

Eintrittskarten sind im Kulturamt und an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu bekommen. Reservierungswünsche werden unter Telefon 02102 550-4104/05 entgegengenommen.