Am Felderhof in Ratingen-West kam es am Wochenende zu einem Feuerwehreinsatz. Foto: FW Ratingen
Am Felderhof in Ratingen-West kam es am Wochenende zu einem Feuerwehreinsatz. Foto: FW Ratingen

Ratingen. Am Samstagnachmittag ist es zu einem Feuerwehreinsatz am Felderhof in Ratingen-West gekommen. Laut Polizei liegt die Schadenssumme bei etwa 15.000 Euro.

Gegen 14.30 Uhr brach am Samstag ein Feuer in einem Einfamilienhaus am Felderhof in Ratingen-West aus.

Wie die Polizei berichtet, ist das Feuer im Bereich eines aufgestellten Tannenbaums ausgebrochen. Die Ratinger Wehr konnte den Brand zügig bekämpfen, nicht jedoch verhindern, dass ein von der Polizei geschätzter Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro entstand. Der Wohnbereich wurde dabei so schwer beschädigt, dass das haus derzeit unbewohnbar ist.

Inzwischen hat die Polizei Hinweise zur Entstehung des Feuers erlangt: Nach Angaben der 68-jährigen Hausbesitzerin sei das Feuer durch Kerzen, die sie an dem Baum entzündet habe, aus ihr unbekannter Ursache entstanden. Sie habe sich sodann aus ihrem Haus zu den Nachbarn retten können und unmittelbar die Feuerwehr informiert.