Am Dienstagabend rückte die Feuerwehr zu einem Hochhaus an der Berliner Straße aus. Foto: FW Ratingen
Am Dienstagabend rückte die Feuerwehr zu einem Hochhaus an der Berliner Straße aus. Foto: FW Ratingen

Ratingen. Die Ratinger Wehr ist am Dienstagabend an die Berliner Straße ausgerückt. In einem Hochhaus ist es zu einem Brand gekommen.

Wie die Feuerwehr Ratingen mitteilt, ging der Alarm gegen 18.27 Uhr am Dienstagabend ein. In einem Hochhaus an der Berliner Straße ist ein Feuer ausgebrochen. Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr der Löschzüge Mitte, Tiefenbroich und Lintorf; zudem unterstützte der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus.

Der Brand brach im vierten Obergeschoss des Gebäudes aus. Dort finden derzeit Sanierungsarbeiten statt. Laut Feuerwehr standen im Flur Verpackungsreste sowie weiterer Unrat in Flammen. Brandschützer drangen unter Atemschutz vor und konnten das Feuer unter Kontrolle bringen. Verletzte wurde niemand.

Die betroffenen fünf Wohneinheiten sowie weitere Teile des Hauses wurden anschließend belüftet.

Auf der Berliner Straße kam es aufgrund der zahlreich angerückten Einheiten zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und ermittelt.