Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: Feuerwehr
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: Feuerwehr

Ratingen. Am Freitagabend ist die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Reinaldstraße gerufen worden.

Gegen 22.20 Uhr meldeten Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Reinaldstraße einen Brand. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, drang bereits schwarzer Rauch aus einer Wohnung und aus dem Treppenhaus im zweiten Obergeschoss. Die Mieter der nicht betroffenen Wohnungen hatten das Mehrfamilienhaus bereits verlassen.

Die Brandschützer drangen unter Atemschutz in die Räume vor, um den Brand zu löschen. Zu diesem Zeitpunkt war nicht bekannt, ob sich noch jemand in der Wohnung befindet. Erst nach einer Erkundung waren die Wehrleute sicher, dass alle Bewohner ins Freie flüchten konnten.

Nachdem das Feuer gelöscht war und auch die Nachlöscharbeiten beendet waren, hat die Feuerwehr alle Wohnungen des Mehrfamilienhauses kontrolliert. Die betroffenen Räume wurden von der Kriminalpolizei versiegelt.