Das angebrannte Essen. Foto: FW Ratingen
Das angebrannte Essen. Foto: FW Ratingen

Ratingen. An der Straße Zum Helpenstein ist es gegen 12.18 Uhr zu einem Einsatz für die Feuerwehr gekommen.

Am Mittag wurde die Feuerwehr zu einem Seniorenheim nach Lintorf gerufen. Ein Mitarbeiter hatte in einer Mikrowelle, in einem Nebenraum im Keller, Essen anbrennen lassen.

Der Geruch von angebranntem Essen sei weithin zu riechen gewesen, so die Feuerwehr.

Das angebrannte Essen wurde ins Freie gebracht und das gesamte Untergeschoss mittels Hochdrucklüfter von der Feuerwehr belüftet. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr Ratingen auch die Standorte Breitscheid, Lintorf und der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus sowie der Notarzt des Kreises Mettmann und die Polizei.