Ratingen. Polizeiliche Ermittlungen haben zur Aufklärung einer Verkehrsunfallflucht in Ratingen geführt, die sich am Mittwochabend ereignete.
Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer eines Mercedes Sprinters eine 76-Jährige aus Ratingen gegen 19.40 Uhr am Busbahnhof Ratingen-Ost angefahren, als die Frau zuvor aus einem Kleinbus ausgestiegen war.
„Die Frau befand sich hinter dem Sprinter, der plötzlich zurück rollte“, so die Polizei, sie stürzte nach dem Zusammenstoß auf die Fahrbahn. Der Fahrer setzte seine Fahrt zunächst in Richtung Poststraße fort – er habe erst angehalten, als Zeugen ihn lautstark dazu aufgefordert hätten. „Er kehrte zum Unfallort zurück und hinterließ seine persönlichen Daten unvollständig auf einem Zettel“, so die Polizei. Anschließend sei er sich erneut von der Unfallstelle geflüchtet.
Die 76-Jährige wurde leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Den Unfallverursacher, einen 73-jährigen Mann aus Bochum, konnte die Polizei anschließend ermitteln.