Im Innenstadtbereich war die Feuerwehr wegen eines Friteusen-Brandes im Einsatz. Foto: Feuerwehr Ratingen
Im Innenstadtbereich war die Feuerwehr wegen eines Friteusen-Brandes im Einsatz. Foto: Feuerwehr Ratingen

Ratingen. Die Feuerwehr Ratingen ist heute in der Mittagszeit zu einem Imbiss-Restaurant in der Innenstadt gerufen worden.

Laut Anrufer solle eine Fritteuse brennen, so die Feuerwehr zu den ersten Informationen in der Alarmmeldung. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, drang aus der Eingangstür zum Imbiss heller Rauch. Die Anruferin gab bei den Brandschützern an, dass die Fritteuse in Brand geraten sei und sie das Feuer mit einem Feuerlöscher abgelöscht habe.

Die Einsatzkräfte kühlten die betroffene Fritteuse und kontrollierten mit einer Wärmebildkamera die Abluftanlage in dem Imbiss. Mit einem Hochleistungslüfter wurden die Räumlichkeiten anschließend belüftet.

Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr die Freiwillige Feuerwehr Standort Ratingen Mitte sowie der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus.