Die Freude beim Team der U12 ist groß. Foto: TuS Lintorf 08
Die Freude beim Team der U12 ist groß. Foto: TuS Lintorf 08

Ratingen. Seit Ende Oktober ist bereits die laufenden Saison 2023/2024 in der Kreisliga Mettmann wieder im vollen Gange. Nach den ersten Ligaspielen konnten bereits die Power Sonics U14 und die Slam Sonics U16, jeweils Kreisligameister aus der letzten Saison und somit Titelverteidiger, einen fulminanten Start in die aktuelle Saison hinlegen.


Die TuS Lintorf Power Sonics U14 absolvierten nunmehr vier Spiele und konnten sich mit vier Kantersiegen direkt an die Tabellenspitze katapultieren und setzen somit ein klares Statement, dass auch diese Saison mit insgesamt neun Mannschaften aus dem Kreis Mettmann wieder mit diesem talentierten Team aus Ratingen Lintorf zu rechnen sein wird.

Dabei gab es einige Veränderungen im Team, bedingt durch den Abgang von Spielern der letzten Saison in die nächsthöhere Altersklasse U16 und den Aufstieg jüngerer Spieler aus der U12 der Basketballabteilung des TuS 08 Lintorf zu den Power Sonics. Dies bedeutet stets eine Herausforderung in der Umstellung, die sich Power Sonics Coach Roul Zucali jedoch gerne stellt. „Wir wollen beweisen, dass unser Titelgewinn der letzten Saison kein Zufallstreffer war und wollen wieder um die Tabellenspitze mitspielen. Die Fähigkeiten und das Potential im Team sind vorhanden. Jetzt gilt es dies in den Ligaspielen auch konsequent abzurufen.“

Die TuS Lintorf Slam Sonics U16, als Kreismeister der letzten Saison, haben ebenso ambitionierte Ziele und blicken auf drei Siege in drei Spielen zurück. Somit ist auch bei den talentierten Basketballern der U16 vom TuS 08 Lintorf der Start in die aktuelle Saison mehr als geglückt.

Entsprechend zufrieden ist auch Coach Mario Kurth: „Bei insgesamt elf Teams in der Liga liegt noch sehr viel Arbeit vor uns. Wir sind jedoch sehr motiviert und ehrgeizig genug, um unsere Stärke in jedem Ligaspiel unter Beweis zu stellen.“ Auch bei den Slam Sonics gab es in der Mannschaftsaufstellung für diese Saison sehr viele Veränderungen, so dass beinahe ein komplett neues Team kreiert wurde. Jedoch wächst ein Team auch mit seinen Herausforderungen.