An der Neanderstraße in Ratingen-Ost stand eine Garage in Flammen. Foto: Feuerwehr Ratingen
An der Neanderstraße in Ratingen-Ost stand eine Garage in Flammen. Foto: Feuerwehr Ratingen

Ratingen. In der Nacht ist die Feuerwehr an die Neanderstraße ausgerückt, weil dort eine Garage in Brand geraten ist. 

Am frühen Morgen rückten Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Löschzuge Mitte der Freiwilligen Feuerwehr nach Ratingen-Ost aus. Es wurde gemeldet, das eine Doppelgarage an der Neanderstraße in Flammen stehe und mehrere teure Sportwagen noch in der Garage stünden.

Vor Ort eingetroffen, bestätigte sich die Lage für die Feuerwehr. Die rechte, der aus insgesamt drei Doppelgaragen bestehenden freistehenden Anlage, stand im Vollbrand. Auch in der mittleren Doppelgarage waren bereits Flammen sichtbar.

„Die Feuerwehr setzte sofort drei Strahlrohre zur Brandbekämpfung an der Vorder- und Rückseite der Garagenanlage ein. Damit konnte ein Übergreifen der Flammen auf die linke Doppelgarage, in der die wertvollen englischen Sportwagen standen, verhindert werden“, berichtet Michael Weyel für die Wehr.

Offenbar unversehrt wurden die Wagen anschließend aus der Garage gefahren und im sicheren Bereich des Grundstücks abgestellt. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.