Gelber Sack Ratingen
Mehrere Gelbe Säcke liegen am Straßenrand. Foto: pixabay

Ratingen. Im Stadtteil Hösel kommt es derzeit offenbar zu einer Verknappung bei den Gelben Säcken. Die RMG will für Abhilfe sorgen. 

Nach der Übernahme der Abfuhr der Gelben Tonnen in Ratingen, hat der zuständige Entsorger RMG für Gelbe Säcke zwei Verteilstellen in Hösel eingerichtet: im Kiosk an der Bahnhofsstraße sowie in der Getränk-Quelle an der Eggerscheidter Straße.

Offenbar gab es in beiden Ausgabestellen keine Müllsäcke mehr, wie ein Super-Tipp-Leser mitteilte. Und zwar aus unterschiedlichen Gründen. Der Getränkemarkt ist längst dauerhaft geschlossen, dort gab es keine Gelben Säcke und es wird sie dort auch nicht mehr geben.

Dem Kiosk an der Bahnhofstraße waren die Gelben Säcke schlicht ausgegangen. Wie die RMG auf Nachfrage der Redaktion mitteilt, sei der Leerstand seitens der Verteilstelle nicht angezeigt worden. Der Entsorger will nun für Nachschub sorgen. „Wir möchten darauf hinweisen, dass die Lieferung drei bis vier Werktage in Anspruch nehmen kann“, so ein Sprecher der RMG.

Zudem wolle man prüfen, ob eine neue zweite Verteilstelle eingerichtet werden kann. Hierzu will die RMG mit örtlichen Unternehmen in Kontakt treten, hieß es.