Ratingen. Mit viel Engagement und guten Leistungen sind die jüngsten Leichtathletinnen und Leichtathleten des TV Ratingen am ersten Maiwochenende in die diesjährige Freiluftsaison gestartet.
Für ein Team der Altersklasse U8 sowie zwei Teams der Altersklasse U10 ging es gemeinsam mit den Trainerinnen Martina Theisen und Elea Jobst nach Erkelenz.
In spannenden Disziplinen wie der Hindernissprint-Staffel, dem Einbeinhüpfer, Drehwurf, Biathlon-Staffel, Weitsprung in die Zone, Schlagwurf und Stadioncross überzeugten die jungen Athlet*innen auf ganzer Linie. Am Ende konnten sich sowohl das U8-Team als auch die erste U10-Mannschaft über den Gesamtsieg freuen. Die zweite U10-Mannschaft belegte einen respektablen vierten Platz.
Für die U8 gingen Oscar Cebrian Bernefeld, Clara Faßbender, Mona Fischer, Ambra Francone, Jakob Ix, Jonte John, Oscar Kubiski und Helene Twelemann an den Start. Für diese Kinder war es an diesem Tag der erste Wettkampf überhaupt.
Das Siegerteam der U10 bildeten Fiona Buhl, Lorenzo Cebrian Bernefeld, Nia Feldhammer, Ben Gleisenstein, Marlene Hollmann, Lennart John, Louisa Sensenbrenner, Annabelle von Dietze und Liv Winterer.
Die zweite U10-Mannschaft wurde vertreten durch Aachman Chougaonkat, Lina Lahme, Ben Puhe, Lea Vleunick, Marie von Sieg, Ann Wissmann und Louisa Wittkamp.
„Das war für uns ein gelungener Einstieg in die Saison. Die Kinder haben tolle Leistungen gezeigt und als Team gut zusammengehalten. Wir freuen uns auf weitere Wettkämpfe – und ganz besonders darauf, im Herbst als Titelverteidiger beim U10-Cup des Landesverbandes an den Start zu gehen“, zeigte sich Trainerin Martina Theisen begeistert.