An der Spitze des TuS 08 Lintorf verändert sich etwas. Foto: TuS 08 Lintorf
An der Spitze des TuS 08 Lintorf verändert sich etwas. Foto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Nach langjährigem Engagement als Vorstandsvorsitzender des TuS 08 Lintorf hat sich Udo Middendorf entschieden, sein Amt in jüngere Hände abzugeben.


Der Beginn seiner Amtszeit war durch die Corona Krise und daraus resultierende außergewöhnlichen Herausforderungen geprägt. Umso bemerkenswerter ist die erfolgreiche Entwicklung bei den Mitgliederzahlen. In 2024 wurde erstmalig die Grenze von 4000 Mitgliedern überschritten. Aufgrund der positiven Entwicklung steht, zumindest aus wirtschaftlicher Sicht, der geplanten Erweiterung des vereinseigenen Gesundheitszentrums „TuSfit“ nichts im Wege.

Die deutliche Verjüngung der Mitarbeitenden in der Geschäftsstelle sowie die konsequente Fortsetzung der Digitalisierungsprozesse ebnen weitere wichtige Schritte in die Zukunft des TuS 08 Lintorf. Viele Veränderungen wurden vorgenommen, die den Leitsatz: „Mit Tradition in die Zukunft“ stets berücksichtig haben.

Um den Übergangsprozess im Vorstand so harmonisch wie möglich zu gestalten, hat sich Udo Middendorf bereit erklärt, für einen Übergangszeitraum dem Vorstand unterstützend zur Seite zu stehen. Im Zuge der Veränderungen innerhalb des Vorstands übernimmt Alexander Kraus zum 1. Februar das Amt des Vorstandsvorsitzenden des TuS 08 Lintorf e.V. Seit 2005 ist er für die Leitung und maßgebliche Weiterentwicklung des „TuSfit“ verantwortlich und bereits seit 2016 Mitglied des Vorstands.

Das Präsidium des Vereins ist überzeugt, dass aufgrund seiner umfassenden Erfahrung und seines großen Engagements unter seiner Führung die Entwicklung des TuS 08 Lintorf erfolgreich fortgesetzt wird.

Der TuS 08 Lintorf hat einen großen Schritt in Richtung Generationenwechsel gemacht. Tim Matzaitis wird als neues Vorstandsmitglied zum 1. Februar in das Gremium aufgenommen und wird künftig einen bedeutenden Beitrag zur Weiterentwicklung des Vereins leisten. Komplettiert wird das Vorstandsteam weiterhin von Sabrina Schmitz, die unter anderem für den Breitensport zuständig ist.