Ratingen. Zum Ende der Osterferien und nach einem interessanten und vielfältigen Ferienprogramm wird am Freitag, 25. April, in der „Manege“ Lintorf an der Jahnstraße 28 noch einmal gefeiert. Darauf weist die Stadt Ratingen hin.
Alle Kinder und Jugendlichen sind mit ihren Familien von 15 Uhr bis 19 Uhr zu einem großen Abschlussfest eingeladen. Ein vielfältiges Mitmach- und Unterhaltungsprogramm sorgt für viel Spaß und gute Laune.
Unter dem Motto „Begegnung der Kulturen – Vielfalt erleben“ haben die Teilnehmenden in den Ferien in verschiedenen Gruppen international gekocht, getanzt und Spiele aus aller Welt gespielt. Die Kinder und Jugendlichen, die an den Ferienprojekten teilgenommen haben, werden einige ihrer Ergebnisse auf der Bühne präsentieren, zum Beispiel eine Tanzaufführung aus dem Homberger Projekt „Move & Groove“ oder einen Filmbeitrag aus dem Jugendzentrum Lux. Vom Verein Kultur und Sport „Aserbaidschan“ e.V. werden Tänzer auftreten. Auch Jugenddezernent Harald Filip schaut vorbei und wird die Gäste begrüßen.
Zum aktiven Mitmachen an diesem Tag werden zwei Workshops angeboten: ab 15.30 Uhr „Manga zeichnen mit Alex“ und von 16.15 bis 17 Uhr „Trommeln mit „Sapali“. Das Gelernte kann dann auch direkt dem Publikum präsentiert werden. Für einen stimmungsvollen Ausklang spielt ab 17.45 Uhr die „Etienne Eben Band“.