Die Rheinbahn informiert ihre Kundinnen und Kunden. Foto: André Volkmann
Busse der Rheinbahn stehen im Depot. Foto: André Volkmann

Ratingen. Wegen Bauarbeiten in Ratingen wird die Westtangente zwischen der Volkardeyer Straße und der Breslauer Straße halbseitig gesperrt – ab Montag, 17. Januar, 7 Uhr, für etwa drei Monate. Das teilt die Rheinbahn mit.

Davon betroffen sind die Buslinien 752, 754, 759 und DL1. Diese werden für die Dauer der Sperrung umgeleitet. Die Rheinbahn informiert hierzu: Die Busse der Linien 752 und 754 fahren in Richtung Mülheim und Siemensstraße ab der Haltestelle „Nösenberg“ eine Umleitung. Die Haltestelle „Eckampstraße“ muss in beiden Richtungen entfallen, Fahrgäste können stattdessen die Haltestellen „Nösenberg“ oder „Breslauer Straße“ nutzen.

Die Busse der Buslinien 759 und DL1 fahren in Richtung Flughafen Bahnhof und Ratingen-Hösel ab der Haltestelle „Bachstraße“ eine Umleitung. Die Haltestelle „Eckampstraße“ muss in beiden Richtungen entfallen, hier kann stattdessen die Haltestellen „Bachstraße“ oder „Breslauer Straße“ genutzt werden.

Aushänge an den betroffenen Haltestellen und Durchsagen in den Bussen sollen die Fahrgäste über die Änderungen informieren.