Ein Handball liegt auf einem Tornetz. Foto: pixabay/symbolbild
Ein Handball liegt auf einem Tornetz. Foto: pixabay/symbolbild

Ratingen. Im Viertelfinale des Deutschen Amateur-Pokals trifft das Ratinger Team auf den TV Homburg.

„Wir bereiten uns auf das Spiel genauso intensiv vor wie auf jedes andere auch und wir gehen genauso motiviert in die Partie. Alles andere wäre auch Quatsch“, stellt der spielende interaktiv-Co-Trainer Alexander Oelze vor dem Viertelfinale des Deutschen Amateur-Pokals klar. Gegner des amtierenden Pokalsiegers des Handballverbandes Niederrhein ist am Sonntag (17 Uhr / Sporthalle an der Gothaer Straße) dann im TV Homburg der Titelträger des Handballverbandes Saar/RPS.

„Homburg ist ein starker Gegner, der einige Spieler mit Erst- und Zweitligaerfahrung im Kader hat“, berichtet Oelze. Zudem sind die Gäste – ebenso wie interaktiv . Handball in der Regionalliga – als Tabellenführer der RPS-Oberliga mit 37:1-Punkten noch ungeschlagen und stellen in ihrer Klasse die beste Abwehr sowie den besten Angriff. „Das wird keine einfache Aufgabe, aber wir wollen unsere bestmögliche Leistung abrufen und natürlich zu Hause gewinnen“, sagt Oelze.