Ein Handball liegt auf einem Tornetz. Foto: pixabay/symbolbild
Ein Handball liegt auf einem Tornetz. Foto: pixabay/symbolbild

Ratingen. Als Ante Grbavac 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff zum umjubelten 34:32 traf, ist das hart umkämpfte Duell mit dem TV Homburg und damit auch der vierte Saisonsieg für Interaktiv-Handball Düsseldorf-Ratingen damit entschieden gewesen.

Dass die Gäste kurz vor Schluss noch zum 33:34 (16:17)-Endstand verkürzen konnten, interessierte am Samstagabend aufseiten der Gastgeber hinterher niemanden mehr. „Wir sind sehr froh über die nächsten Punkte. Es war ein Duell auf Augenhöhe, in dem wir in der Crunchtime da waren und das glücklichere Ende für uns hatten“, freute sich Benjamin Daser, der Leiter des Fachbereichs Sport, hinterher.

Nach ausgeglichener Anfangsphase konnte sich der Aufsteiger in heimischer Halle bis zur 9. Minute auf 6:4 absetzen und diesen Vorsprung über 10:7 (15.) auf 15:12 (23.) halten und etwas ausbauen. Doch dann fanden die Gäste bis zur Pause etwas besser in die Partie und konnten auf 16:17 verkürzen.

Auch nach dem Seitenwechsel war zunächst der TV Homburg am Drücker und die Mannschaft von interaktiv-Trainer Filip Lazarov sah sich in der 39. Minute folgerichtig mit 19:21 im Hintertreffen. Diesem Zwei-Tore m-Rückstand liefen die Gastgeber bis zur 46. Minute hinterher – 24:26. Doch in nicht einmal zwei Minuten schaltete interaktiv anschließend einen Gang hoch und legte einen 3:0-Zwischenspurt zum 27:26 hin (47.). Auch in den Schlussminuten ließ das Lazarov-Team nicht nach und baute die Führung bis zur 58. Minute schließlich bis auf 33:30 aus.

„Nach einem mit jetzt 8:10-Punkten ordentlichen Start in die Saison haben wir nun eine Woche Pause, die tut uns sicher auch gut. Die dritte Liga ist schon intensiver als in den vergangenen Jahren die Regionalliga. Danach wollen wir den Ligabetrieb natürlich gut fortsetzen“, erklärte Daser abschließend.

Interaktiv gegen Homburg: Bliß, Karic, Ludorf (Tor) – Hinrichs (1), Grbavac (7), Markotic (3), Wasse (2), Sackmann, Stock (3), Oelze, Maric (7/2), Mensger, Nuic (7), Poschacher (1), Koenemann (1), Sabljic (2).